Filmdreh HR3 3962

Filmaufnahmen im Salon für Dings vom Dach

Pünktlich um 9 Uhr stand das Kamerateam vom Hessischen Rundfunk vor unserer Salontür. Ton- und Kameramann, der Beleuchter und einer der die  Regieanweisung geben muss. Also alles was man so braucht um eine Kurze Episode in einer Quizsendung zu drehen. Genau genommen wollte das Team der Sendung Dings vom Dach eine Aufzeichnung machen. Das Ganze sollte natürlich ganz professionell aufgezeichnet werden. Angesetzt ist ein zweistündigen Drehtermin für einen relativ kurzen Einspieler dieser Erfolgesendung des Hessischen Rundfunks. Danach wird wieder gewaschen, gefärbt, geschnitten und geföhnt! Aber so ein Drehtermin ist natürlich spannend.  Unser Friseursalon eignet sich, wegen der ungewöhnlichen Einrichtung, perfekt als Kulisse.

Über die Handlung wird natürlich, bis zur Ausstrahlung der Sendung noch nichts verraten. Nur soviel: es geht um etwas was beim Dings vom Dach erraten werden muss. Eben ein Dings vom Dach was etwas mit einem Friseursalon zu tun hat. Die Sendung ist sehr beliebt, nicht zuletzt wegen der Prominenten die jeweils erraten müssen um was es sich jeweils handelt. Zur Erklärung werden auch kurze Einspieler gezeigt. Damit wird das jeweilige Dings erklärt. Genau so einen Film werden wir auch drehen!

Den Sendetermin, der erst in einigen Monaten sein wird, werden wir natürlich ankündigen. 

Filmdreh HR3 4047

Update: Der Sendetermin steht fest: 16.10.2016 um 23:00 Uhr – HR3 – Dings vom Dach​

Hier gehts zur Webseite und zum Sendearchiv vom Dings vom Dach

Dings vom Dach

Dieser Blogeintrag könnte Sie auch interessieren:

Promi Shopping Queen bei Muscat HairArtist
Filmdreh HR3 4073

Ähnliche Beiträge